Mats - Hermann vom Kadettenhof

Zuchtbuchnummer: SSV-BS 69926
(geb. 12.12.2023)

Eltern: Daria vom Kadettenhof - Matadi von der Londorfer Kapelle

Fotos von Mats

Hier geht es zu den Fotos >>

Die Entscheidung, Mats zu uns zu nehmen, war eine sehr spontane und kam von ganzem Herzen. Wir waren auf der Suche nach einer Hündin für eine sehr gute Freundin und wurden fündig bei einem Wurf von Matadi von der Londorfer Kapelle, dem Halbbruder von Oki und einem Sohn meiner wunderbaren Lessika. Auf den Fotos der sechs Welpen hatte es Bernd gleich der kleine Hermann angetan. Wir fuhren schon am nächsten Tag mit unserer Freundin nach Alsleben zu Familie Lehmann und reisten mit Lotta - Hermine vom Kadettenhof und Mats - Hermann vom Kadettenhof zurück in den Schwarzwald. Der Eindruck vom Foto war nichts im Vergleich zum Blick in Hermanns Augen. Es war um uns geschehen!
Danke, Bärbel, dass Du uns Mats anvertraut hast!

Züchten heißt, in Generationen zu denken!

Mats stammt zwar nicht direkt aus meiner Zuchtstätte, ist aber wesentliches Resultat auch meiner züchterischen Leistung. Der Beginn seiner Linie im Rahmen meiner Zucht geht zurück bis ins Jahr 1990, also über 30 Jahre. Alles begann mit Evi vom Rötelbachtal *2.9.1990. Deren Tochter Haika vom Brühlbach *2.12.1993  kaufte ich in der Hoffnung, mit ihr züchten zu können. Haika war meine erste Hündin und wurde die Mutter von Aki von der Londorfer Kapelle *2.6.1996. Die Tochter von Aki, Ziska vom Fahrenbach *10.8.2003 wurde meine nächste Zuchthündin. Aus ihrem dritten Wurf behielt ich Hamika von der Londorfer Kapelle *25.5.2008 und aus deren letztem Wurf Lessika von der Londorfer Kapelle *5.10.2015. Aus Lessikas erstem Wurf stammt Matadi von der Londorfer Kapelle *26.12.2017, der Papa von Mats. Jeden Paarungspartner habe ich sorgfältig ausgesucht und dessen Ahnen umfassend studiert.

Züchten heißt für mich nicht, eine Hündin zu kaufen und einfach Welpen mit ihr zu produzieren. Züchten heißt vielmehr, einen Plan zu haben und diesen von Generation zu Generation zu verfolgen, auch wenn es dabei vielleicht hin und wieder Rückschläge geben mag, denn "Züchten heißt, in Generationen zu denken!"